Guarana

WOHLTATEN:

Gibt einen Schub und reduziert körperliche und mentale Ermüdung.


BESCHREIBUNG:

Die wichtigste Wirkung von Guaraná ist, dass der Körper wach und aufmerksam bleibt. Er ist eine nützliche Heilpflanze für alle, die den ganzen Tag zur Verfügung stehen wollen, denn er erhöht die Wachsamkeit, die kognitiven Fähigkeiten und die Konzentration. Studien haben auch gezeigt, dass Guaraná die sportliche Leistung und die Ausdauer verbessern kann, indem er die Wahrnehmung der Anstrengung vermindert.

Guaraná ist reich an Guaranin, einem Wirkstoff, der Koffein ähnlich ist, jedoch langsam und diffuser wirkt, ohne anzuregen oder zu erregen. So bekämpft Guaraná wirksam Müdigkeit und vermittelt zugleich ein Gefühl der Gelassenheit. Er enthält außer Guaranin noch weitere Stoffe, die zusammenwirken, vor allem Alkaloide, Tannine, Aminosäuren, Mineralsalze, Spurenelemente und Vitamine.


ANEKDOTE:

Guaraná ist auf der ganzen Welt bekannt, weil es Guaranin enthält, eine Substanz, die 4- bis 7-mal stärker als schwarzer Kaffee ist, jedoch ohne dessen Nebenwirkungen. In Brasilien ist diese Beere sehr beliebt, insbesondere bei Sportlern, die ihre Ausdauer deutlich steigern und den Stoffwechsel ankurbeln wollen.


GEGENANZEIGEN/VORSICHTSMASSNAHMEN:

Wer empfindlich oder allergisch auf Koffein oder Xanthin reagiert, sollte kein Guaraná verzehren. Menschen, die an Herz-Kreislauf-Störungen, Magengeschwüren, Angstzuständen, Schlaflosigkeit, Bluthochdruck oder Schilddrüsenüberfunktion leiden, wird davon abgeraten.


BESTANDTEILE UNSERER GUMMIES:

Gummies Energie